Leuchtende Fenster in Himberg

Bunte Laternen sollen trotz Corona für strahlende Kinderaugen sorgen.

Die VP-Himberg lädt zur Martinsaktion „Ein Licht im Dunkeln: Laternenfenster“ mit vielen bunten Laternen in den Fenstern und zu "privaten" Martinsspaziergängen ein.

Laternen im Fenster

Die VP Himberg lädt ein, von St. Martin (11.11.) bis zum Leopolditag (15.11.) eine oder mehrere Laternen ins Fenster zu stellen. Jeder kann mitmachen. Nun können große und kleine abendliche Spaziergänger die tollen Laternen bestaunen. Vor allem für Kinder eine schöne Alternative mit ihren gebastelten Laternen spazieren zu gehen und die leuchtenden Laternen in den Fenstern zu bewundern.

Da es keinen großen Martinsumzug gibt, wird jede Familie eingeladen, mit den Kindern und den selbst gebastelten Laternen am 11. November um 18 Uhr aus dem Haus zu gehen, eine kleine Runde zu drehen und den Abend mit Laternen und den bekannten Liedern zum Leuchten zu bringen.

Fotos und Videos können an c.hofbauer@gmx.net geschickt werden. Aus den eingesendeten Fotos und Videos wird ein Martinivideo produziert, das auf der Facebook-Seite www.facebook.com/vphimberg/ veröffentlicht wird.

„Ganz im Sinne von St. Martin wollen wir mit Hilfe der Laternen Hoffnung schenken in dieser schwierigen Zeit. Gemeinsam schaffen wir das. Ich freue mich, wenn viele mitmachen", so Gemeindeparteiobfrau Claudia Hofbauer. Und betont weiter: "Das Wichtige ist, dass die Geschichte von Sankt Martin erzählt wird und bei den Kindern ankommt: Das Teilen, das füreinander Einstehen, Menschen helfen".