Durch die Errichtung des neuen Kindergartens in Velm mußte die Tarzanschwinge abgebaut werden. Die Aufstellung am neuen Standort wird seit Monaten erwartet, aber nichts geschieht.
Am 11. August 2008, bei der Gleichenfeier des neuen Velmer Kindergartens ist ein neuer Standort ausgewählt und die Umsetzung besprochen worden. Im Herbst haben wir die Gemeinde nochmals aufgefordert und auf die Verwirklichung gedrängt. In der Dezemberausgabe 2008 des SPÖ-Informationsblattes "Himberg Aktuell" hat man den Velmern mitgeteilt, dass keine Notwendigkeit der Errichtung in der kalten Jahreszeit besteht, aber nach dem Winter, für die schöne Jahreszeit angekündigt.
Nun der Winter ist vorbei, wir haben den Frühling, das Wetter ist schön und die Temperaturen der Jahreszeit passend und angenehm. Die Kinder haben Osterferien - aber keine Tarzanschwinge.
Wann sieht die SPÖ die richtige Jahreszeit als gekommen? Hoffentlich werden dann auch zusätzliche Kinderspielgeräte vom alten Kindergartenspielplatz übersiedelt. Somit gäbe es mehr Spielgerätevariationen und für die Feuerwehr hinter dem Feuerwehrhaus endlich die Möglichkeit für die Wettkämpfe optimale Trainingsbedingungen zu haben.
Velm: Wo bleibt die Tarzanschwinge
Seit August 2008 warten die Kinder in Velm auf die Wiederaufstellung der Tarzanschwinge.
Weitere Artikel

Adventfensterfinale in Pellendorf: Ein Abend voller Gemeinschaft und Wärme
Ein stimmungsvoller Ausklang der Adventzeit: Am Dreikönigstag fand das diesjährige…

JVP Himberg: Neustart mit frischem Elan und jungem Team
Die Junge Volkspartei (JVP) Himberg startet mit neuem Schwung in die Zukunft!