Gerade zu Stoßzeiten ist das Verkehrsaufkommen so hoch, dass eine sichere Querung bzw. ein sicheres Einbiegen aus der Lanzendorferstraße in die Schwechaterstraße mit langen Wartezeiten verbunden ist. Die Schwechaterstraße hat sich zu einer regelrechten innerörtlichen Barriere entwickelt und teilt Pellendorf faktisch entzwei.
Seit Jahren fordern wir hier eine Ampel für mehr Verkehrssicherheit, bisher jedoch ohne Erfolg. Von der Gemeindeführung in Himberg gibt es dafür wenig bis gar keine Unterstützung.
Die geschäftsführende Gemeinderätin Claudia Hofbauer hat daher bereits im letzten Jahr bei der BH Bruck an der Leitha einen Antrag auf Errichtung einer Ampel gestellt. Darauf folgte eine Verkehrsverhandlung mit Verkehrszählung, seitdem ist nichts mehr geschehen.
Um der bestehenden Forderung noch mehr Nachdruck zu verleihen, stellen wir erneut, und zwar dieses Mal direkt an den zuständigen Mobilitätslandesrat DI Ludwig Schleritzko, einen Antrag auf die Errichtung einer Ampel samt Schutzweg und hoffen auf positive Erledigung.
Wir halten Sie am Laufenden!