Weihnachtsfeier und Neuwahlen beim Seniorenbund Himberg – goldenes Ehrenzeichen der ÖVP-Niederösterreich für Ing. Walter Göhl

Der scheidende Obmann Ing. Walter Göhl gründete vor über 25 Jahren den Himberger Seniorenbund und war seit damals der Obmann. Aus gesundheitlichen Gründen stellte er sich nicht mehr zur Wahl und als neuer Obmann wurde OSR Franz Buchberger mit überwältigender Mehrheit gewählt.

 

Am 15. Dezember fand die alljährige Weihnachtsfeier des Seniorenbundes Himberg statt. Auch heuer sorgten wieder die Kinder der Musikschule Himberg unter der Leitung von  Arnulf Kohlweiss sowie  Maja Zechner und Walter Schmid, für musikalische Begleitung und HR Leopold Rupp las besinnliche Geschichten vor. Im Anschluss an die Weihnachtsfeier wurde der Gemeindegruppentag und die Neuwahl des Obmannes sowie des Vorstandes abgehalten. Der scheidende Obmann Ing. Walter Göhl gründete vor über 25 Jahren den Himberger Seniorenbund und war seit damals der Obmann. Aus gesundheitlichen Gründen stellte er sich nicht mehr zur Wahl und als neuer Obmann wurde OSR Franz Buchberger mit überwältigender Mehrheit gewählt. Auch ein neuer Vorstand wurde gewählt, die beiden Stellvertreter des Obmannes sind nunmehr Martin Schmid und Johann Wailzer. Weiters konnten Maria Hanzmann, Josefa Stechauner, Karin Thaller, Christine Glatzer, Anna Kowatschek und Walter Hamp als Mitglieder des Vorstands gewonnen werden. Als erste Handlung bedankte sich Franz Buchberger beim ehemaligen Obmann für die jahrelange exzellente Führung und stellte den Antrag Ing. Walter Göhl zum Ehrenobmann zu ernennen, was einstimmig beschlossen wurde. Auch Gemeindeparteiobmann Ing. Michael Hanzmann, MSc bedankte sich bei Ing. Walter Göhl für die vielen Jahre als Obmann des Seniorenbundes und überreichte das Goldene Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich unterschrieben von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Landesgeschäftsführer Gerhard Karner.